Willkommen auf der offiziellen Homepage der Hornwaldgeischder Sexau e.V.
Willkommen auf der offiziellenHomepage der Hornwaldgeischder Sexau e.V.

Nach dem Motto...

Tue Gutes und sprich darüber, fördern wir Hornwaldgeischder gemeinnützige Institutionen mit kleinen jährlichen Spenden.

Da nach kurzer Zeit unsere Wände und Schränke voll mit Gastgeschenken waren und uns die Ideen für selbige Ausgingen, haben wir uns eine alternative überlegt.

Daher spenden wir seit einigen Jahren den Betrag, der für die Gastgeschenke aufgebracht werden müsste einem gemeinnützigen Zweck.

So haben wir schon die Kinderkrebshilfe in Freiburg und auch eine Delfintherapie unterstützt und Gutes getan.

Seit einigen Jahren unterstützen wir auch Örtliche Förderkreise, wie z.B. Der Förderkreis Aktion Lebensraum (Waldspielgruppe Sexau), den Förderverein des evangelischen Kindergartens in Sexau und den Förderverein der Grund- und Hauptschule in Sexau.

2015

Auch im Jahr 2015 möchten wir etwas Gutes tun. So spenden wir in diesem Jahr einen Beträchtlichen Betrag von 333€ der sich aus unserem dies Jährigen Familienflohmarkt ergab dem Sexauer Kindergarten. 

2014

Zu unserem 25. Jubiläum möchten wir auch etwas Gutes tun und haben uns entschlossen den Betrag der durch Geldgeschenke, zustande kam an die Kinderkrebsstation zu spenden. 

2012

Wie auch im vergangenen Jahr haben wir im Oktober unseren Familien Flohmarkt veranstaltet und können den kompletten Erlös dem Kindergarten spenden, welcher der Renovierung der Schmetterlingsgruppe zu gute. 

2011

Dank unserem 2. Familien Flohmarkt konnten wir auch dem Förderverein des Kindergartens eine Spende vermachen. 

Auch im Jahr 2011 konnten wir auf Grund unseres 1. Nachtumzuges etwas Gutes tun, in Form einer kleinen Spende. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hornwaldgeischder Sexau e.V.