Aktivitäten

Es gibt das ganze Jahr etwas zu tun...nicht nur an der 5. Jahreszeit!

1. Mai Wanderung

Wie bei vielen Vereinen auch, heißt es bei uns am 1. Mai Wanderschuhe an und den Bollenwagen rauskramen. Es geht los Richtung Eberbächle, vorbei an der Caroline Grube zur Dunkele Hütte in Richtung Reichenbächler Hof und zu den Schlosshexen im Buchholzer Rebberg. Dies wird bis heute jährlich veranstaltet.

Fahrt ins Blaue

2014 feierten wir Geburtstag......25 Jahre Hornwaldgeischder Sexau. Was für ein Wochenende. Es war super. Danke sagen wollte die Vorstandschaft ganz besonders den Zunftmitgliedern, deren Familien, Freunden und Bekannten für das unerschöpfliche Engagement. Wir planten eine "Fahrt ins Blaue". Mit einigen Infos gefüttert sammelte der Bus alle ein. Erst im Bus erfuhren alle wo es hin geht. Wir machten einen Ausflug nach Eigeltingen in die Lochmühle. Dort angekommen ging es los zur Bauernhof Olympiade. Von Kühe melken über Armbrustschießen, Traktor & Quad fahren war alles dabei. Eines der Höhepunkte war jedoch das Abseilen von einer Schlucht zur anderen. Abends begeisterte uns die Lochmühle mit einem klasse Buffet.... darauf folgte, wie kann es anders sein...Paaaaarty!

 

Familienflohmarkt

Zu einem festen Termin in unserem Terminkalender hat sich auch unser Familienflohmarkt entwickelt. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten gehörte er zum festen Bestandteil in Sexau. Seit 2009 planten wir im Oktober den Familienflohmarkt. Die Einnahmen, welche wir durch eine kleine Standgebühr und den Verkauf von Getränken, Kaffee & Kuchen, Waffeln & heiße Würste, erzielten, wurde jedes Jahr an eine gemeinnützige Organisation in Sexau gespendet.

Auch für die Kid´s war gesorgt, es gab eine kleine Kinderspielecke und das Highlight "Kinderschminken".

 

Tue Gutes

Ferienspielaktion

Die Gemeinde Sexau plant mit den örtlichen Vereinen jedes Jahr eine Ferienspielaktion. Dies richtet sich an Kinder aus Sexau, die nach Beschäftigung in den Sommerferien suchen. Seit 2010 machen auch wir an dieser Aktion mit. Wir gehen jedes Jahr auf eine Hütte und übernachten dort zwei Nächte mit ca. 30 Kindern und 10 Betreuer. Die Kinder haben viel Beschäftigung wie Volleyball spielen, Bügelperlen, Fußball, Tischtennis, unsere Olympiade und vieles mehr.

 

1150 Jahre Sexau

2012 stand nicht nur für uns, sondern auch für die Gemeinde Sexau ein großes Event bevor. Sexau feierte sein 1150-jähriges Bestehen. Wie alle Vereine in Sexau, hatten auch wir zusammen mit dem FC Sexau eine Aufgabe. Wir waren zuständig für die Bewirtung des großen Festzeltes und das Zelt am Rathausplatz, an allen drei Tagen. So kamen wir an diesen drei Tagen auf ca. 1200 Arbeitsstunden, für Auf- & Abbau sowie sämtliche Transporte, Sitzungen für die Planung, Telefonate, Emails kamen nochmals ca. 200 Stunden zusammen. Ein gewaltiges Projekt für Gemeinde und Vereine. Es hat uns mega viel Spaß gemacht. Neue Freunde und Bekanntschaften wurden geschlossen.

Grümpel Turnier VSG Mundingen

Lange Tradition in unserem Verein hat die Teilnahme am Volleyball-Grümpel-Turnier der VSG Mundingen. Unser eingespieltes Stammteam bringt jedes Jahr gute Platzierungen mit nach Hause. Dazu gehört natürlich eine gute Vorbereitung. Sobald das Wetter schön ist und der Beachplatz in Sexau bei der Hochburghalle gerichtet ist, wird sonntagabends ab 18:00 Uhr trainiert. Wer Lust und Zeit hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen.

Gaudi Nachmittag-Wurzelgeister Freiamt

Seit mehreren Jahren folgten wir der Einladung der Wurzelgeister Freiamt zu Ihrem Gaudi Nachmittag. Es war immer witzig, spaßig und vor allem nass, war es bei unseren Freunden aus Freiamt. Mit verschiedenen Spielen, die wir mit unseren Mannschaften gewinnen mussten, ging rund beim Sportplatz in der Hard.

Druckversion | Sitemap
© Hornwaldgeischder Sexau e.V.