Willkommen auf der offiziellen Homepage der Hornwaldgeischder Sexau e.V.
Willkommen auf der offiziellenHomepage der Hornwaldgeischder Sexau e.V.

Aktivitäten

Es gibt das ganze Jahr etwas zu tun.....nicht nur an der 5. Jahreszeit.
Lesen Sie selbst!!

 

  • "Fahrt ins Blaue"
    2014 feierten wir Geburtstag......25 Jahre Hornwaldgeischder Sexau. Was für ein Wochenende. Es war super. Danke sagen wollte die Vorstandschaft ganz besonders den Zunftmitgliedern, deren Familien, Freunden und Bekannten für das unerschöpfliche Engagement. Wir planten eine "Fahrt ins Blaue". Mit einigen Infos gefüttert sammelte der Bus alle ein. Erst im Bus erfuhren alle wo es hin geht. Wir machten einen Ausflug nach Eigeltingen in die Lochmühle. Dort angekommen ging es los zur Bauernhof Olympiade. Von Kühe melken über Armbrustschießen, Traktor & Quad fahren war alles dabei. Eines der Höhepunkte war jedoch das Abseilen von einer Schlucht zur anderen. Abends begeisterte uns die Lochmühle mit einem klasse Buffet.... darauf folgte, wie kann es anders sein...Paaaaarty!

    Aber sehen Sie selbst, es gibt tolle Bilder

    Bilder "Fahrt ins Blaue"

 

  • "1 Mai Wanderung"
    Wie bei vielen Vereinen auch, heißt es bei uns am 1. Mai Wanderschuhe an und den Bollenwagen rauskramen. Es geht los Richtung Eberbächle, vorbei an der Caroline Grube zur Dunkele Hütte in Richtung Reichenbächler Hof und zu den Schlosshexen im Buchholzer Rebberg 
    Auch hier der Link zu den Bildern:


    1. Mai Wanderung 2014                                             1. Mai Wanderung 2013

     

  • "Beach-Volleyball-Turnier"
    2013 hoben wir ein neues Projekt aus seinen Kinderschuhen. Da wir in Sexau einen tollen Beach-Volleyball-Platz haben und wir, wie Sie unten lesen können, begeisterte Volleyballer sind, stand für uns fest: Wir machen ein Beach-Volleyball-Turnier. Im ersten Jahr noch auf Probe, konnten wir das Turnier im zweiten Jahr schon etwas größer gestalten und optimieren. Durch das sehr positive Feedback der teilnehmenden Sexauer Vereine & Firmen sowie befreundeten Zünften & Guggen beflügelt es uns weiterhin an dem Turnier zu feilen. Geplant ist evtl. noch ein dritter Beachplatz zu gestalten um mehr Mannschaften spielen zu lassen. Natürlich haben wir auch hier ein kleines Zelt aufgebaut für Essen & Getränke. Einen großer Dank gilt dem Orga-Team rund um Mike.
    Auch hier gibt es tolle Bilder:


    Bilder Beach-Volleyball-Turnier                                   Impressionen Beach-Volleyball-Turnier 2014

 

  • "Familienflohmarkt"
    Zu einem festen Termin in unserem Terminkalender  hat sich auch unser Familienflohmarkt entwickelt. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten gehört er nun zum festen Bestandteil in Sexau. Seit 2009 planen wir immer im Oktober den Familienflohmarkt. Die Einnahmen, welche wir durch eine kleine Standgebühr und den Verkauf von Getränken, Kaffee & Kuchen, Waffeln & heiße Würste, erzielen, wird jedes Jahr an eine gemeinnützige Organisation in Sexau gespendet. Welche Organisationen dies bisher waren, können Sie unter folgendem Link sehen: 
    Tue Gutes    
    Auch für die Kid´s ist gesorgt, es gibt eine kleine Kinderspielecke und das Highlight "Kinderschminken"
    Unter folgendem Link finden Sie schöne Bilder der vergangenen Flohmärkte:


    Bilder Familienflohmarkt              

 

  • "Ferienspielaktion"
    Die Gemeinde Sexau plant mit den örtlichen Vereinen jedes Jahr eine Ferienspielaktion. Dies richtet sich an Kinder aus Sexau, die nach Beschäftigung in den Sommerferien suchen. Seit 2010 machen auch wir an dieser Aktion mit. In den ersten Jahren, wollten wir den Kid´s unseren Verein näher bringen, indem wir ganz bewusst unser Häs, die Maske und unser Geischder Mobil mit einbezogen. Bei einer Schnitzeljagd ging es darum Fragen rund um die Hornwaldgeischder zu beantworten oder den Geischd im Hornwald zu fangen. 
    2014 änderten wir unser Konzept. Ein wichtiger Aspekt in der heutigen Zeit in der Handy, Tablet und Fernseher ein viel zu große Rolle spielen, so finden wir,  ist es den Kid´s das Leben und Wohnen in und mit der Natur wieder näher zu bringen. Mit 14 mutigen Kids und den Betreuern ging es nach Hornberg, in das Heuhotel. Schlafen im Heu, den Wald erleben auf dem Waldlehrpfad, Rodeln
    Seine Sinne schärfen auf dem Barfusspfad, Fußball spielen, Grillen, wandern........... Kind sein.........!
    Dank der unkomplizierten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sexau und den Sponsoren

    Elektro Schmidt & Busunternehmen Rother wurden die 2  1/2 Tage zum vollen Erfolg.
    Einen riesen Dank gilt auch dem Orga-Team rund um Remo und allen Betreuern.
    Weiteren Ferienspielaktionen steht nichts im Wege. Wir freuen uns.

    Tolle Bilder und weitere Info´s finden Sie unter folgendem Link:

    Ferienspielaktion


     

  • "1150 Jahre Sexau"

2012 stand nicht nur für uns, sondern auch für die Gemeinde Sexau ein großes Event bevor. Sexau feierte sein 1150 jähriges Bestehen. Wie alle Vereine in Sexau, hatten auch wir zusammen mit dem FC Sexau eine Aufgabe. Wir waren zuständig für die Bewirtung des großen Festzeltes und das Zelt am Rathausplatz, an allen drei Tagen. So kamen wir an diesen drei Tagen auf ca. 1200 Arbeitsstunden, für Auf- & Abbau sowie sämtliche Transporte, Sitzungen für die Planung, Telefonate, Emails kamen nochmals ca. 200 Stunden zusammen. Ein gewaltiges Projekt für Gemeinde und Vereine. Es hat uns mega viel Spaß gemacht. Neue Freunde und Bekanntschaften wurden geschlossen.
Aber sehen Sie selbst, die Links verweisen auf die Bildergalerie der Gemeinde Sexau mit den Fotos der 1150 Jahres Feier sowie eine kleine Aufstellung zu unserem Tun. Viel Spaß beim Stöbern!!

         

Bilder der Gemeinde Sexau zur 1150 Jahres Feier       Fakten, Fakten, Fakten 

 

 

  • "Grümpel Turnier VSG Mundingen"
    Lange Tradition in unserem Verein hat die Teilnahme am Volleyball-Grümpel-Turnier der VSG Mundingen. Unser eingespieltes Stammteam bringt jedes Jahr gute Platzierungen mit nach Hause. Dazu gehört natürlich eine gute Vorbereitung. Sobald das Wetter schön ist und der Beachplatz in Sexau bei der Hochburghalle gerichtet ist, wird sonntagabends ab 18:00 Uhr trainiert. Wer Lust und Zeit hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen.
    Hier einige Bilder:


    Bilder Volleyballturnier Mundingen

 

  • "Gaudi Nachmittag- Wurzelgeister Freiamt"
    Seit mehreren Jahren folgen wir der Einladung der Wurzelgeister Freiamt zu Ihrem Gaudi Nachmittag. Immer witzig, spaßig und vor allem nass ist es bei unseren Freunden aus Freiamt. Mit verschiedenen Spielen, die wir mit unseren Mannschaften gewinnen müssen, gehts rund beim Sportplatz in der Hard. Wer auch hier gerne einmal Live dabei sein will, melden Sie sich gerne bei uns und denken Sie vor allem an die Ersatzkleidung. 
    Hier können Sie vorab schon einmal Eindrücke sammeln:


    Bilder Gaudinachmittag   

     
  • "Gegenseitiges Helfen der Vereine steht auch für uns ganz oben"

    • Dem FC Sexau helfen wir mit Thekendiensten an deren Piraten-Beach-Party

    • Dem Musikverein stellen wir unsere Mannschaft an deren Buckfest alle zwei Jahre zur Verfügung

    • Gemeinsam mit dem Fasnetclub eröffnen wir jedes Jahr am 11.11. die fünfte Jahreszeit und an deren Hallenveranstaltung am Fasnachtssamstag helfen wir in der Bar...nicht nur vor der Theke!!! Wohl bemerkt!

Bilder davon gibt es auch, sehen Sie selbst:
​​

​​Bilder Thekendienste​                          Fasnachtseröffnung

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hornwaldgeischder Sexau e.V.